Was sagt die Wissenschaft zur GeoWave

Forschung

Nach den anfänglich, in Zusammenarbeit mit dem Wiener Krankenanstaltenverbund, dem Amt für Umweltschutz des Magistrats Salzburg, der Technischen Direktion der Salzburger Landeskliniken und dem Institut für Sportmedizin des Landeskrankenhauses Salzburg durchgeführten ersten komplementärmedizinischen Experimenten ( u.a. Herzraten - variabilität, HRV ) wurde ab 2003 unter der Leitung von Univ. - Prof. Dr. Gerhard W. Hacker ( Forschungsinstitut für Grund - und Grenzfragen der Medizin und Biotechnologie ) eine groß angelegte Studie durchgeführt. Diese hatte das Ziel herauszufinden, ob die GeoWave® - Vorrichtung tatsächlich die bereits vorher bereits angedeuteten entstressenden Wirkungen aufweisen würde.

Rund 135.000 Einzelmessungen mit einem Gas - Discharge - Visualization ( GDV ) System im Rahmen einer randomisierten Doppelblindstudie zeigten, dass geopathische Störzonen mäßige bis starke Stresswirkungen bei Menschen hervorrufen, die sich in derart belasteten Bereichen befinden. Bereits 15 Minuten nach verblindetem Anbringen einer GeoWave® im oberhalb des Messlabors gelegenen Stockwerk zeigte sich, mit höchster statistischer Signifikanz, eine starke Reduktion der Stressreaktionen der auf Störzonen befindlichen Personen. Nahm man die GeoWave® wieder weg, war der Stress erneut da. Nach Überprüfung durch drei anonyme, unabhängige internationale Fachgutachter wurde die Studie 2005 im peer-reviewed Medizinjournal " Forschende - Komplementärmedizin " publiziert. Dies war bis dahin weltweit die erste Studie zum Thema geopathische Störzonen, die jemals in einer international anerkannten biomedizinischen Fachzeitschrift ( gelistet in der U.S.- MedLine - Medizinliteratur - Datenbank, Impact Factor 1,42 ) veröffentlicht worden war.

Die von Univ. - Prof. Dr. Hacker . . .

die_welle.jpg

geleiteten und publizierten wissenschaftlichen Studien wurden ausschließlich mit Original - GEOWAVE® - Wellen aus Aluminium, Magnesium und Gold der Firma GEOWAVE RESEARCH ( Hallein bei Salzburg ) und daraus entstandenen von uns verbesserten Vorrichtungen durchgeführt. Die hier im Weiteren angeführten Ergebnisse beziehen sich daher NUR auf exakt diese Vorrichtungen und nicht auf etwaige Nachbauten Dritter. Die für Tierställe bestimmten Geowave - Typen werden international zum Teil auch als " Dairy Wave "®, " Dairy Geowave "® und " LegenDairy "® bezeichnet.

In der Folge wurden Untersuchungen mit Hilfe klinischer Standardverfahren ( biochemisch-immunologische Messungen von stressrelevanter Hormone mit ELISA - Tests ) an Menschen und Tieren, standardisierte psychologische Befindlichkeitstests, Pilot - Experimente bezüglich Insomnie ( Schlaflosigkeit ), Aggressionsverhalten am Menschen und eine Reihe von Experimentalreihen mit Milchkühen durchgeführt und - soweit abgeschlossen - bereits publiziert. Die Untersuchungen zum Thema GeoWave® haben mittlerweile internationale Dimensionen erreicht : Seit einigen Jahren bestehen enge Kooperationen mit Universitäten und Institutionen in der Schweiz, Deutschland, Griechenland, Litauen und den U.S.A. Spezialisten auf den Gebieten Medizin, Biologie, Psychologie, Geologie / Geophysik / Hydrogeologie und Physik arbeiten gemeinsam an der Thematik " Entstehung von Stresszonen, deren Auswirkungen auf Mensch und Tier und deren " Entstörung " mit GeoWave® - Wellen".

Univ.- Prof. Dr. Gerhard W. Hacker

Vorstand ( dzt. Forschungs­karenz USA ) des Forschungs­­­instituts für Grund - und Grenzfragen der Medizin und Biotechnologie ( IGGMB ) am Landeskrankenhaus Salzburg - Universitätsklinikum der PMU, Sbg. Landeskliniken.

www.med-grenzfragen.eu
www.med-grenzfragen.eu/html/forschung.htm
www.med-grenzfragen.eu/html/vita-gerhard-hacker.htm

  02.1_prof_dr_hacker
  • „ In unseren wissenschaftlichen Studien" konnten wir mit statistisch höchster Signifikanz belegen, dass die GeoWave® harmonisierend wirkt - dies zeigt sich nicht nur in Bereichen geopathischer Störzonen ( z. B. bei Wasseradern usw.), sondern auch auf neutraleren Standorten.

Bei der 2005 publizierten Arbeit wurden nicht nur bestimte Einflüsse von Störzonen im Rahmen einer randomisierten Doppelblind - Studie fundiert analysiert, sondern auch mit höchster statistischer Signifikanz stresshemmende Wirkungen der untersuchten GEOWAVE - Welle belegt. Für diese Studie wurden u.a. insgesamt rund 135.000 GDV - Glow - Image - Area Messungen aufgezeichnet und ausgewertet. Auch in unseren damaligen wissenschaftlichen Untersuchungen wurden ausschließlich Geowave - Wellen aus Aluminium - Magnesium - Legierung gestestet ( CA - GEOWAVE bzw. deren Vorgängermodelle ). Die in den aktuellen Experimenten in der Schweiz, D und U.S.A. verwendeten verbesserten "CA"-Typ - GEOWAVEs und deren Modifikationen ( wie etwa die LegenDairy® ) enthalten zur Optimierung der Eigenschaften u.a. einen Echtgold - Spot, weisen charakteristische 3D - Oberflächen - Eigenschaften und Formen auf und sind bereits im aktuellen Portfolio von Geowave - Research Hallein enthalten.

Mittlerweile konnte die Validität der in der 2005 er - Studie verwendeten Gas - Discharge - Visualization ( GDV ) - Technik als wissenschaftlich reproduzierbares und sensitives Mess - System mit vergleichenden diurnalen Rhythmusanalysen verschiedener Stress - Parameter im Speichel oder Urin in eigenen Studien ( z.B. Hacker et al. 2007 ( in Russischer Sprache ); Augner et al. in DZA - Deutsche Zeitschrift für Akupunktur / German Journal of Acupuncture & Related Techniques 53, 14-20, 2010 und auch durch Publikationen anderer GDV - Arbeitsgruppen untermauert werden. Auch die neuen Untersuchungen mit Milchkühen in der Schweiz ( Dr. Linda Furter : Geopathische Störzonen und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit von Milchkühen. Inaugural - Dissertation unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. G.W. Hacker; Referent: Prof. Ulrich Hübscher; VetSuisse Fakultät der Universität Zürich, Schweiz, 2010 ) und den USA ( teils gemeinsam mit einer Arbeitsgruppe der University of Wisconsin at Platteville ) belegen die hohe Relevanz und Validität unserer Ergebnisse :

>> Störzonen wirken stressend auf Mensch und Tier, sie beeinflussen die Schlaf - und Lebensqualität, unsere Abwehrkraft gegenüber Infektionen, unser Wohlbefinden und sogar Alterungsprozesse. Mit Hilfe bestimmter Geowave® - Vorrichtungen, insbesondere dem "CA"- Modell aus Aluminium, Magnesium, Gold und anderen Bestandteilen sowie daraus entstandenen, von uns modifizierten Modellen, kann eine deutliche Entstressung und Verbesserung der Schlafqualität erzielt werden.

↑ nach oben